Archiv

NeuköllnLive - Berlins belietestes Bühnenradio April 2011
">

Bei NeuköllnLive - Berlins beliebtestes Bühnenradio ging es unter anderem um das Thema "Walk-Acts". Stephan Ziron und Georg Weisfeld präsentierten Euch ihre ungewöhnlichen Vorschläge für diese Kunstfiguren. Außerdem führten sie ein Interview mit den Machern einer Kaminfeuer-DVD. Dass Klaus Wowereit zeitgleich sein Buch in der Neuköllner Oper präsentierte, tangierte die Veranstaltung nur leicht, als Klaus durch den Raum der Hofperle schwob. Aber dafür hat er immerhin einen kleinen Applaus bekommen. Im benachbarten Heimathafen führte Norbert Blühm, ehemaliger Minister der CDU/CSU, sein Kabarettprogramm auf. Aber auch das ließ die beiden Moderatoren kalt, denn im NeuköllnQuiz ging es unter anderem darum, wieviele Abgeordnete der Grauen in der Berliner Bezirksversammlung sitzen. Die Antwort kam zwar nicht von den Kandidaten, aber man könnte meinen, dass sich eine Abgeordnete just in diesem Moment ins Publikum setzte. Der großartige Preis ging nach einem Endstand von 3:1 an den Sieger, aber gewonnen hatten ja sowieso alle einen herrlichen Neuköllner Abend. Viel Spaß beim Nachhören!


Interview und Songs der Band Bleidorn aus Berlin
">

Die Berliner Band BLEIDORN liebt Alliterationen, Wortspiele, große und kleine Gefühle, überraschende Reime und abstruse Geschichten. Und so packen BLEIDORN Gitarren, Bass und Stimmbänder aus und nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch ihre bunte Welt von eingefrorenen Freunden und verpassten Lieben, vorbei an konkurrierenden Vampiren und einem Requiem für King Kong bis hin zu geheimnisvollen Maskenbällen. Dazwischen gibt es immer wieder sprachverliebten Nonsens und einen gehörigen Schuss Melancholie. BLEIDORN-Musik – das sind gesungene Gedichte und Geschichten in Dur und Moll.

NeuköllnLive - Berlins belietestes Bühnenradio März 2011

Interview mit Tom van Hasselt - Kabarettist, Musicalkomponist, Stammzelle

">


NeuköllnLive Stargast in der Show vom 7. März 2011

Tom van Hasselt zeichnet verantwortlich für die einzigartigen Texte und Kompositionen, die Sie in den Programmen der Stammzellformation, ein frischen neuen Musical-Company aus Berlin, zu Ohren bekommen. Er trat erstmals 1997 mit einem abendfüllenden Chansonprogramm aus eigener Feder auf. Seitdem war er mit insgesamt sieben Produktionen vom Solo- bis zum Bandprogramm regelmäßig im gesamten deutschsprachigen Raum, sowie in Fernsehen und Radio präsent und erhielt diverse Kleinkunst-Preise. Neben dem Musik- und Philosophiestudium in Köln und Berlin gehören zu seinen Ausbildungsstätten das Texterseminar der GEMA-Stiftung, der Popkurs in Hamburg, die Schule für Poesie und Musik SAGO, sowie Schauspielworkshops bei Phillippe Gaulier und Gesangsmeisterkurse. Sein stilistisches Markenzeichen sind das virtuose Spiel mit der Sprache und das Verknüpfen von scheinbar unkompatiblen Inhalten.
2010 führte er mit der Stammzellformation, zu der auch Nini Stadlmann und Hendrik Weber gehören, unter anderem das erste Musical von Prenzlauer Berg, "Mama Macchiato", auf.

In unserer März-Show hörten wir Musik von Tom van Hasselt und sprachen mit ihm darüber, was seine Musicals so einzigartig machen und warum Berlin eine neue Art von Musical braucht.

 Frequenz9 - Podcast vom Januar 2011

">

Neue Wikileaks-Enthüllungen und ein passender Song dazu.

Frequenz9 - Podcast vom November 2010

">

Neukölln wird Szenebezirk & Sparnissimo

Frequenz9 - Podcast vom Oktober 2010

">


Zivilprozess Staffelt ./. Weisfeld Teil 2

Frequenz9 - Podcast vom September 2010

">
 
Zivilprozess Staffelt ./. Weisfeld Teil 1

Frequenz9 - Podcast vom August 2010

">
 
Weisfeld & Ziron sind nicht Comedy genug!

Frequenz9 - Podcast vom Juli 2010

">
 
Sommer in Berlin

Frequenz9 - Podcast vom Juni 2010

">
 
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Gesucht wird Georg Weisfeld.

Frequenz9 - Podcast vom April 2010

">

Außenreportage mit Georg Weisfeld aus einem Calvinistischen Kloster

Frequenz9 - Podcast vom März 2010

">

Sprecher Teil I 00:21 min
Sprecher Teil II 03:07 min
Fundstück des Monats 04:15 min
Insider Ankündigung 05:10 min
Sprecher Teil III 06:33 min
3D-Drucker 07:17 min
Sprecher Teil IV 10:28 min
Werbespot Guido-Reisen 11:55 min

Frequenz9 - Podcast vom Februar 2010

">

1:56 min Fan-Mails
3:13 min Gewinnspiel
5:00 min Grundeinkommen
11:36 min Fundstück des Monats
13:49 min Trailer "Der Insider"

Fundstück des Monats

">

Zitat aus "Das Hanf Handbuch"
von Hainer Hai & Ronald Rippchen
erschienen bei Piepers Medienexperimente (1998)

eingereicht von Patrick aus Berlin

Frequenz9 - Podcast vom Januar 2010

">

Thilo Sarrazin & Fielmann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen